Verhaltenskodex

Der Verhaltenskodex der Permasteelisa Gruppe wurde unter Mitwirken  aller Unternehmen der LIXIL Gruppe entworfen. Sein Ziel ist es, einen gemeinsamen Rahmen zu schaffen, um die Arbeit an folgenden gemeinsamen Prinzipien auszurichten: Integrität, Unternehmensethik, Respekt am Arbeitsplatz, die angemessene Verwendung des Unternehmensvermögens und soziale Verantwortung.

 

Der Kodex ist dazu bestimmt, von jedem angewendet zu werden, der aufgrund einer Anstellung oder Kollaboration in die Tätigkeiten der Unternehmensgruppe involviert ist. Es ist die Verantwortung jedes Angestellten, Mitarbeiters oder Managers der Unternehmensgruppe die Regeln und Grundsätze des Kodex zu befolgen, wenn Geschäfte getätigt und Beziehungen gepflegt werden –  auch indem sich für das Bekanntwerden und die tatsächliche Umsetzung des Kodex eingesetzt wird. Unsere Geschäftspartner, darunter Lieferanten, Dienstleister und Händler sind angehalten, die Regeln des Kodex anzuerkennen und zu teilen.

Die Permasteelisa Gruppe verpflichten sich, den Verhaltenskodex so weit wie möglich zu verteilen, und dabei alle benötigten Instrumente einzusetzen, um den Inhalt verständlich zu machen.

 

Riccardo Mollo
Geschäftsführender Vorstand
der Permasteelisa Gruppe 

 

Der Verhaltenskodex der Permasteelisa Gruppe wurde durch den Vorstand der Permasteelisa S.p.A. (die Muttergesellschaft) am 23. April 2015 genehmigt. Er steht für die Werte, zu denen sich der gesamte Konzern bekennt und die in Ausübung seiner Aktivitäten angewendet werden. Jede Änderung bzw. Ergänzung muss vom Vorstand der Permasteelisa S.p.A. genehmigt werden. 

 

Mitteilungen und Meldungen können an das Aufsichtsorgan der Permasteelisa S.p.A. unter folgender Adresse übermittelt werden: 

 

 

Organismo di Vigilanza di Permasteelisa S.p.A.
Viale E. Mattei 21/23
31029 Vittorio Veneto, Treviso, Italy
organismodivigilanza@permasteelisagroup.com

Code of Conduct

The purpose of the Permasteelisa Group’s Code of Conduct, drafted in joint participation with all LIXIL Group’s companies, is to trace a common line in order to operate according to shared principles of integrity, ethics in business activities, respect in the workplace, proper use of corporate assets and contribution to society (social responsibility).

 

The Code is intended to be used by anyone involved with the Group by virtue of any form of employment or collaboration relationship; therefore, it is the responsibility of all employees, managers and collaborators of the Group to comply with the principles and policies of the above-mentioned document in running the business and managing relationships, by promoting its disclosure and actual implementation. Our business partners, including suppliers, service providers and distributors will also be required to approve and share the rules described in the Code.

We undertake to distribute the Code of Conduct as widely as possible, along with any tools needed to understand its content.

 

Riccardo Mollo
CEO
Permasteelisa Group 

The Permasteelisa Group’s Code of Conduct was approved by the Board of Directors of Permasteelisa S.p.A. (the Parent Company) on April 23rd, 2015. It represents the values that are embraced by the Group and followed in the course of its business. Any change or addition must be approved by the Board of Directors of Permasteelisa S.p.A.

 

Observations and irregularities concerning the Code can be reported to the Organismo di Vigilanza at the following address:

 


Organismo di Vigilanza di Permasteelisa S.p.A.
Viale E. Mattei 21/23
31029 Vittorio Veneto, Treviso, Italy
organismodivigilanza@permasteelisagroup.com